Junge Union Kreisverband Würzburg Land
Sie sind hier: Startseite » Kreistagswahl 2014 » JU-Kandidaten » Benjamin Tausch

Benjamin Tausch

Platz 43 - Liste 1 CSU

Mein Name ist Benjamin Tausch, ich bin 25 Jahre alt, und wohne in Veitshöchheim.
Seit vielen Jahren engagiere ich mich in meinem Heimatort in vielen Vereinen. Ehrenamtliches Engagement ist mir ein Anliegen, welches ich im Kreistag verstärkt zum Thema machen will.
Ebenfalls ein mir wichtiges Thema ist die Förderung der Jugend und jungen Familien. Als stv. Vorsitzender des Kreisjugendrings Würzburg und stimmberechtigtes Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Landkreises Würzburg werde ich tagtäglich mit den Sorgen und Nöten der jungen Menschen konfrontiert. Hier will ich mein Bestes geben, damit die Nachfolgenden Generationen nicht die Lasten der Gegenwart zu tragen haben. Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen!

Deswegen drei Stimmen für Benjamin Tausch, Liste 1 CSU Platz 43, und drei Stimmen für die Kandidatinnen und Kandidaten der Jungen Union!

Fakten über mich

Alter:
25 Jahre

Beruf:
Medientechnologe

Politik:
JU-Ortsvorsitzender
Stv. JU-Kreisvorsitzender
CSU-Kreisgeschäftsführer
Beisitzer im CSU-Ortsvorstand
Mitglied der Bundeswahlkreiskonferenz

Vereine:
Freiwillige Feuerwehr Veitshöchheim
Wasserwacht Veitshöchheim
Veitshöchheimer Carneval-Club
Jugendbahnhof e.V. Veitshöchheim
Borussenfestung Würzburg 2012

Meine Ziele

Freibier für alle wäre zu einfach. Den Menschen im Landkreis Würzburg geht es gut, wir haben fast Vollbeschäftigung.
Jedoch gibt es noch viele Stellschrauben in der Politik an denen es zu drehen gibt, besonders bei der Jugendarbeit im Landkreis.
Hier will ich ansetzen und mein Fachwissen dazu einsetzen, dass des auch in Zukunft den Menschen im Landkreis Würzburg gut geht!