Junge Union Kreisverband Würzburg Land
Sie sind hier: Startseite » Kreistagswahl 2014 » JU-Kandidaten » Katharina Iwanowitsch

Katharina Iwanowitsch

Platz 34 - Liste 1 CSU

Mitwirken, Verantwortung übernehmen und zukünftig auch mitentscheiden, wenn es um unsere Belange und unsere Zukunft geht - warum eigentlich nicht?!

Nach meiner langjährigen Tätigkeit in der Jugendvorstandschaft des Jugenblasorchesters Kürnach und meinem Engagement in der Jungen Union möchte ich nun bei kommunalpolitischen Entscheidungen aktiv mitwirken und die Jugend im Kreistag vertreten.

Ich freue mich über Deine drei Stimmen und 3 Stimmen für die Kandidaten der Jungen Union!

Fakten über mich

Alter:
24 Jahre

Beruf:
Diplom-Verwaltungswirtin (FH)

Politik:
JU Estenfeld, Schatzmeisterin
JU Würzburg-Land, Beisitzerin

Vereine:
Jugendblasorchester Kürnachtal e.V.

Meine Ziele

Durch den Demografiewandel droht ein Finanzierungsproblem unserer gesetzlichen Rente. Doch nicht nur die "große Politik" entscheidet, wie dieses Problem gelöst wird.

Auch auf kommunaler Ebene können wir dazu beitragen, dass die Rente sicher bleibt: wenn wir der Jugend eine Perspektive im Landkreis geben, junge Familien fördern und eine nachhaltige Politik betreiben.
Meine Erfahrungen, die ich während meines Studiums und meiner Arbeit bei der Deutschen Rentenversicherung hierzu gesammelt habe, möchte ich gerne im Kreistag für die Jugend einbringen.