Junge Union Kreisverband Würzburg Land
Sie sind hier: Startseite » Kreistag Würzburg » JU-Kreisräte » Björn Jungbauer

Björn Jungbauer

Björn Jungbauer

Kirchheim/Gaubüttelbrunn wählt am 30.03.2014

Kreisrat Björn Jungbauer kämpft in der Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Kirchheim gemeinsam mit der JU. Kirchheim kann Zukunft wählen!

In den letzten 6 Jahren habe ich als Gemeinderat und Kreisrat oft gemerkt wie wichtig es ist, dass auch junge Menschen sich in der Kommunalpolitik engagieren! Wir müssen an Entscheidungen beteiligt sein, damit wir unsere Argumente mit einbringen können. Ich habe aber auch gesehen, dass man als einzelner etwas bewegen kann. Durch den Antrag der vier Margetshöchheimer Kreisräte konnten wir die Einführung der Ehrenamtskarte im Landkreis auf den Weg bringen. Kommunalpolitik heißt auch Verantwortung zu übernehmen. Ich kandidiere daher am 16. März 2014 als Bürgermeister in Kirchheim, denn ich möchte schon als junger Mensch Verantwortung für eine Gemeinde übernehmen! Auch in der Landkreispolitik würde ich mich gerne wieder aktiv mit einbringen, daher:
3 Stimmen für Björn Jungbauer auf Liste 1 CSU, Platz 18 - und 3 Stimmen für die Kandidatinnen und Kandidaten der Jungen Union

Fakten über mich

Alter:
32 Jahre
ledig, 1 Sohn (4 Jahre)

Beruf:
Polizeikommissar, Diplom-Verwaltungswirt (FH)

Ämter:
Gemeinderat der Gemeinde Margetshöchheim
Kreisrat des Landkreises Würzburg

Politik:
Bezirksvorsitzender der JU Unterfranken
Mitglied im Landesausschuss der JU Bayern

Mitglied im Bezirksvorstand der CSU Unterfranken
Beisitzer im CSU Ortsverband Margetshöchheim
Beisitzer im CSU Kreisverband Würzburg-Land

Vereine:
Zugführer und aktiver „First-Responder“ in der Freiwilligen Feuerwehr Margetshöchheim Verwaltungsrat in der Sportgemeinschaft Margetshöchheim 06 e.V. Diverse Ämter in der JU und CSU

jungbauer@email.de
www.facebook.com/bjoern.jungbauer
www.bjoern-jungbauer.de