Junge Union Kreisverband Würzburg Land
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Archiv 2014 » Neuwahlen JU-Ochsenfurt

Neuwahlen JU-Ochsenfurt

Neuwahlen bei der JU-Ochsenfurt

Alexander Brock neuer Vorsitzender der Jungen Union Ochsenfurt

Stadträtin Judith Schieblon weiterhin im Vorstand vertreten

Neuwahlen standen bei Mitgliederversammlung der Jungen Union Ochsenfurt auf der Tagesordnung. Judith Schieblon, ehemals Schäfer, stellte sich nicht mehr zur Wahl um den Ortsvorsitz und wurde nach einstimmiger Wahl von ihrem bisherigen Stellvertreter Alexander Brock abgelöst. Judith Schieblon wird der Jungen Union Ochsenfurt als stellvertretende Ortsvorsitzende jedoch auch weiterhin aktiv erhalten bleiben.
Alexander Brock, in den letzten zwei Jahren bereits als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand tätig und gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender der Jungen Union Würzburg Land, wird ab sofort neben Judith Schieblon von Andreas Klüpfel und Sven Becker (ebenfalls als Stellvertretern), Florian Pflüger (Schriftführer), Benedikt Schieblon (Kassenwart) und Verena Schäfer (Beisitzerin) unterstützt. Ulrich Mauderer und Markus Sicka fungieren ab sofort als Kassenprüfer. Allen bisherigen und künftigen Verantwortlichen der JU Ochsenfurt dankete Wahlleiter Marc Zenner (Vorsitzender der Jungen Union Würzburg Land) für ihren Einsatz und Engagement.
Ein Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre stand ebenfalls auf der Tagesordnung: Höhepunkt der abgelaufenen Wahlperiode war sicherlich die Diskussionsrunde zum Thema Jugendschutz bei Vereinsveransteltungen, bei der viele Ochsenfurter Vereinsvertreter anwesend waren und sich informierten.
Geprägt waren die Jahre 2013/2014 vor allem durch die Bundetags-, Landtags- und Kommunalwahlen. Hier war die Junge Union mit diversen Ständen und Informationsveranstaltungen – teils alleine, teils in Kooperation mit der CSU Ochsenfurt oder der JU Würzburg Land - beteiligt.
Der Einzug von Judith Schieblon in den Ochsenfurter Stadtrat war ein verdienter Lohn für den Einsatz der JU Ochsenfurt im Kommunalwahlkampf. Hier wird sie zukünftig aktiv die Interessen, Ideen und Vorschläge der Jungen Union Ochsenfur vertreten. Zum Abschluss der Mitgliederversammlung berichetet Judith Schieblon noch ausführlich von ihren ersten Erfahrungen und Erlebnissen aus dem Ochsenfurter Stadtrat.

Unser Bild zeigt den jetzt amtierenden Vorstand der JU Ochsenfurt, von links Sven Becker, Benedikt Schieblon, Stadträtin Judith Schieblon, den neuen Ortsvorsitzenden Alexander Brock, Andreas Klüpfel, Verena Schäfer, Florian Pflüger und Marc Zenner (Kreisvorsitzender der JU Würzburg-Land).